... dann war da noch ...



Kräuterbeet
   Freitag, den 08.07.2022 um 16:00 Uhr im Kurpark Laboe

Zehn Erwachsene und fünf Kinder nahmen teil.





Aktion Bunte Mülleimer für den Kurpark
Mittwoch, den 29.06.2022 im Kurpark Laboe


Die Schülerinnen und Schüler der OGTS enthüllten ihre bemalten Mülleimer im Kurpark. Der Seniorenbeirat und die Offene Ganztagsschule luden dazu herzlich ein.



Uwe's Fest
Freitag, den 03.06.2022 im Kurpark Laboe

Etwa 60 Mitglieder des Vereins der Freunde des Kurparks hatten sich am 3. Juni im Park eingefunden, um gemeinsam Uwe Steffen aus dem Amt des 2. Vorsitzenden zu verabschieden.

„Beim Rückblick auf meine Tätigkeit hat mich überrascht, was wir in den vergangenen Jahren alles geschafft und erledigt haben“, staunte selbst Uwe Steffen. Bürgermeister Heiko Voss dankte dem scheidenden 2. Vorsitzenden im Namen der Gemeinde für seinen unermüdlichen Einsatz. Dessen Tätigkeit ehrte die Gemeinde mit einem Gutschein zum Besuch besonderer Gärten in Bad Zwischenahn. Auch Karin Nickenig, frühere Laboer Bürgermeisterin, war anwesend. Uwe erinnerte sich schmunzelnd an die gemeinsame Zeit mit Karin Nickenig: „Anfangs waren wir uns nicht immer einig. Unsere Vorstellungen davon, was mit dem Park geschehen sollte, waren grundverschieden. Aber irgendwann hatten wir uns dann zusammengerauft.“ Man muss sich den Park in seiner heutigen Pracht nur einmal ansehen, dann ahnt man, zu wessen Gunsten das „Zusammenraufen“ ausgegangen ist.

Die beiden Vereinsvorsitzenden, Angelika Klinke und Sigrun Ostermann, überreichten Uwe im Namen des Vereins als Anerkennung für seine langjährige und immer zuverlässige Arbeit einen Reisegutschein des Busunternehmens Möller.

Uwe war sichtlich bewegt. Er freute sich über die so zahlreich erschienenen Gäste und bedankte sich auf seine gewohnt „knorrige“ Art. Er versprach dem Verein, weiterhin als Gerätewart tätig zu bleiben. „Langes Reden liegt mir ja nicht so sehr. Aber danke, dass Ihr alle gekommen seid und hier ein so tolles Fest organisiert habt.“ Ausdrücklich dankte er den Mitarbeitern des Bauhofes, ohne deren Hilfe vieles nicht möglich gewesen wäre. Aber auch die Unterstützung der Firmen Baudach und Gesche wurde dankend erwähnt.



Jahreshauptversammlung am 28.04.2022

Wahlergebnisse:

Zweite Vorsitzende:   S i g r u n   O s t e r m a n n
Kassenwart:   H a r a l d   H e b e n s t e i n
Schriftführerin:   M a r i e   S c h y m r o c h
Kassenprüferin:   A n n e g r e t   S a n g a k - N o h r