Freunde des Kurpark Laboe e.V.

Freitag, 6. Dezember 2019 ab 17 Uhr

 

Lebendiger Adventskalender im Kurpark mit Überraschung für Kinder

 

Die Außenarbeiten im Kurpark sind für dieses Jahr beendet. Natürlich ist immer mal wieder die/der eine oder andere aus dem Verein der Freunde des Kurparks im Park anwesend, um etwas „aufzuräumen“, zum Beispiel heruntergefallene Äste von den Wegen zu sammeln oder um zu kontrollieren, ob Wind und Wetter Schäden angerichtet haben, die kurzfristig beseitigt werden müssen. Aber ansonsten ist alles Werkzeug gut gereinigt und winterfest verstaut. Bis auf die Laubrechen, die vielleicht doch noch einmal zum Einsatz kommen. Der Verein der Freunde des Kurparks beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an dem „lebendigen Adventskalender“. Wie üblich, und ebenso wie üblich bei jedem Wetter, findet das gemütliche Beisammensein der Vereinsmitglieder gemeinsam mit Einwohnern, mit Gästen, Freunden und Bekannten an der Blockhütte im Kurpark statt. Bei Gebäck und Punsch wird auch in diesem Jahr am 6. Dezember, dem Nikolaustag, wieder geklönt. Ab 17 Uhr ist der Punsch heiß, und alle Gäste sind herzlich willkommen.

 

Wie auch im vergangenen Jahr gilt ein besonderer Willkommensgruß den Laboer Kindern, ihren Eltern und Großeltern. Die Kurpark-Freunde haben nämlich eine besondere Überraschung für die Kinder vorbereitet. Da sie, also die Kurpark-Freunde, einen sehr guten Kontakt zum Nikolaus haben, konnten sie ihn überreden, am Freitag, dem 6. Dezember, dem Nikolaustag, zum lebendigen Adventskalender in den Kurpark zu kommen. Er wird zwischen 17 Uhr und 18 Uhr dort an der Blockhütte eintreffen, und die Kurpark-Freunde sind ganz sicher: er wird für die (fast immer) braven Laboer Kinder schöne Überraschungen mitbringen. Damit der Nikolaus auch genau weiß, welche Kinder er im Kurpark antrifft, sollten sich diese Kinder anmelden, damit der Nikolaus auch für jeden das Richtige mitbringen kann. Die Anmeldung ist ganz einfach:

 

Liebe Kinder, bringt bitte am 4. Dezember bis 18 Uhr einen geputzten Schuh oder Stiefel zu Familie Peschke am Steinkamp 20. An dem Schuh muss ein Namenszettel befestigt sein, damit am Nikolaustag jedes Kind im Kurpark an der Blockhütte auch den richtigen Schuh vom Nikolaus zurück bekommt.

 

Für den Verein der Freunde des Kurparks: Marie Schymroch

 

Am Freitag, 6. Dezember kommt der Nikolaus in den Kurpark

Foto: Marie Schymroch

 

 

 

©2019 Freunde des Kurpark Laboe e.V.